Biografie

Biografie

1967 in Aschaffenburg geboren, kam Jürgen Kempf schon sehr früh (mit 2 Jahren) durch seinen Vater, der ebenfalls Musiker war, zu der Trommel. Mit 5 Jahren war dann das erste Schlagzeug für Kinder da und das Schicksal nahm seinen Lauf.

 

Mit 7 Jahren durfte er im Musikverein in Blankenbach bereits Noten lernen.

Mit 9 Jahren stand die erste Rockband an, deren Mitglieder  (alle zwischen 15 und 18 Jahren) wesentlich älter waren. Es wurden die damals aktuellen Songs u.a. von Deep Purple, Queen und Rolling Stones gecovert.

 

Ab 1981 kam Jürgen Kempf mit der Orchestermusik in Berührung. Mit dem Schülerorchester der staatl. Realschule Aschaffenburg, dem Jugendblasorchester Aschaffenburg und dem Streichorchester Aschaffenburg erlebte er Konzerte im Stadttheater, Frankreich, Schottland und Prag. Hier entstanden einige Live-Sendungen und Aufnahmen für den Bayer. Rundfunk.

 

Auch die Volksmusik kam nicht zu kurz: Mit dem Musikverein „Edelweiß Haibach“ wurden sehr viele Veranstaltungen und Konzerte im Umland gespielt, sowie auf dem Oktoberfest in München.

 

Darauf folgten Bands in den Bereichen Rock, Jazz, Blues, Country und Top-40, mit zahlreichen Live-Gigs, sowie Studioaufnahmen.

 

Das Studium zum Musikpädagogen rundet das Bild ergänzend ab. 1991 war bereits die Gründung der DRUMSCHOOL in Aschaffenburg. Hier konnten die Schüler/innen von seinen Erfahrungen profitieren. Auch in der Musikschule Bruchköbel konnte er bei Matthias Fuchs (Gitarre) den Schülern und Schülerinnen das Schlagzeug näherbringen.

Bilder
Share by: